Bürgerverein Nadorst Bürgeresch
Spargelessen des Bürgervereins auf dem Frischehof Döpke
Am 7. Juni 2026 verbrachte der Bürgerverein einen rundum gelungenen und genussvollen Tag auf dem Frischehof Döpke in Varrelbusch. In der liebevoll hergerichteten Bauernscheune erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein köstliches Spargelbuffet mit frischem Spargel und vielen leckeren Beilagen – ein echtes Fest für alle Sinne. Nach dem gemeinsamen Essen blieb noch Zeit, im Hofladen zu stöbern und regionale Spezialitäten einzukaufen. Den schönen Abschluss fand der Ausflug bei Kaffee und Kuchen im Restaurant des Frischehofs, wo in geselliger Runde noch viele gute Gespräche geführt wurden. Ein Tag voller Genuss, Gemeinschaft und schöner Erinnerungen, der allen Beteiligten noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.
Grillfest des Bürgervereins Nadorst Bürgeresch findet am 15.08.2026 18.00 Uhr bei Manfred Küpker statt
Das diesjährige Grillfest findet am 15. 8.2026 um 18.00 statt. Die Kombination aus köstlichem Essen, einer Vielzahl an gespendeten Salaten und Nachspeisen, frischen Bratwürsten, gekühlten Getränken, sowie anregenden Gesprächen und einer rundum angenehmen Atmosphäre soll diese Veranstaltung wieder zu einem echten Höhepunkt dieses Sommers machen. Wir hoffen, wie im letzten Jahr, wieder ein Fest in entspannter und fröhlicher Stimmung zu erleben.
Museumseisenbahn Ammerland-Saterland nach Leer. 29. 08.2026 Schiff und Schiene!
Wir fahren zusammen mit dem Schienenbus nach Leer /Ostfriesland und dort steigen wir um auf die Warsteiner Admiral. Die Fahrzeiten sind ca.12.30 ab HBF Oldenburg, Rückkehr ca.19.20 Uhr. Bitte vorab die aktualisierten Zeiten der Homepage entnehmen. Von unserem Haltepunkt auf der Hafenbahn geht es zu Fuß zum Anleger (ca. ¼ Stunde zum Schiff ca. 800 m Fußweg). Der Weg an der Hafenbahn zur nächsten Straße, ca. 100m, ist unbefestigt, ev. wichtig für Gäste mit Rollator. Da es dort keinen offiziellen Bahnsteig gibt, wird der Ausstieg über mobile Ausstiegshilfen (3 Stufen) organisiert. Die Warsteiner Admiral erwartet uns zu einer Fahrt auf Leda und Ems, wir werden dort mit Kaffee und Kuchen gut versorgt. Anschließend geht es wieder zurück nach Hause. Der Fahrpreis ist für Mitglieder €69,00; für Nichtmitglieder € 74,00. Im Fahrpreis enthalten sind die Fahrt mit dem Schienenbus, dem Schiff und das Kaffee trinken auf dem Schiff. Bis zum 01. 8. 2026 den Betrag auf unser Bürgervereinskonto IBAN DE55 2806 1822 4900 2457 00 überweisen. Die Fahrt ist ausgebucht. Anmeldung nur noch über die Warteliste möglich.
Weiter Aktivitäten und Termine
Am 5. September 2026 18:30 eine Fahrt zum Park der Gärten. Illuminationen „Lichtzauber im Park“.
Am 20. September 2026 Ausflug nach Giethoorn dem Venedig des Nordens. Abfahrtzeit wird 14 Tage vorher bekannt gegeben.
Anmeldung über Website oder Telefon 04413047571.
Harald Vogel